Generationenwandel in der Arbeitswelt

Generationenwandel in der Arbeitswelt

Wie Unternehmen heute den Generationenwandel des Personals meistern und nutzen

Ist Euer Unternehmen bereit für das 21. Jahrhundert? Ein ehrlicher Kompass für Recruiting und Unternehmenskultur.

Unser Trainer Marcell Doppel L – Jahrgang 1980 – begleitet den Generationenwandel in der Arbeitswelt. Er hilft Arbeitgebern, die junge Generation besser zu verstehen. Seine Seminare und Vorträge helfen Unternehmern und Führungskräften dabei, ihr Personalmarketing, ihre Personalentwicklung und ihre Ausbildung auf zukunftsfähigem Stand zu halten. Wertvolles KnowHow und ehrliches Feedback für jene, die im digitalen Zeitalter begeisterte Nachwuchskräfte finden und halten möchten.

Inhalte:

  • Genrationen X, Y und Z – psychologische Muster, Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Synergien
  • Nachwuchsgewinnung – treffsichere Stellenausschreibungen erstellen und platzieren
  • Selektion und Onboarding – psychografische Bewerberauswahl, absprungarme Candidate Journey
  • Bindung & Identifikation – die Potentiale der Nachwuchskräfte erkennen und entfalten

VORTRAG / SEMINAR Anfragen

Unser Trainer

Marcell Heinrich alias Doppel L

Marcell Heinrich alias Doppel L

Speaker / Hero Society

Marcell Heinrich - Jahrgang 1980 - ist Experte für die junge Generation. Im Wandel der Arbeitswelt berät er Führungskräfte und HR-Verantwortliche beim gelingenden Generationendialog. Er begleitet den Aufbau authentischer Arbeitgebermarken und eines menschenwürdigen Führungsverständnisses. Sein KnowHow basiert auf drei erfolgreich aufgebauten Unternehmen und fünfzehnjähriger Praxiserfahrung in der Jugendarbeit. Sein gesellschaftlicher Blick ist mitreißend und anregend. Er schafft es, komplexe Zusammenhänge leichtverständlich zu formulieren. Marcell Heinrich verfügt über mehr als 20-jährige Bühnenerfahrung aus seinem Wirken als Hochschuldozent, Trainer, Moderator und Rapper. Eloquent und stilsicher holt er verschiedenste Altersgruppen und Hierarchiestufen ab. Ob wenige Dutzend oder mehrere tausend Menschen - Marcell Heinrich baut stets eine echte Nähe zu seinen Zuhörern auf. Einzigartig werden seine Reden, indem er sie durch gut platzierte musikalische Rap-Einlagen umrahmt. So schafft er es, sein Publikum zu fesseln und ein echtes Erlebnis zu bieten - ein brillianter Redner und Wortakrobat.

Mitch Senf

Mitch Senf

Speaker / Hero Society

Mitch Senf - Jahrgang 1977 - ist Experte für stärkebasierte Personalentwicklung. Mit seinem Wissen unterstützt er Menschen beim Entdecken und entfalten ihrer einzigartigen Talente im beruflichen Kontext. Er hilft Unternehmen, die Talente Ihrer Mitarbeiter zu erkennen und diese auf den passenden Stellen zu Stärken auszubauen. Das stärkenbasierte Stellenmanagement steht im Fokus seiner Arbeit. Er weiß aus Erfahrung, wie eng Mitarbeiterzufriedenheit und Wettbewerbsfähigkeit mit der Förderung der natürlichen und individuellen Begabungen der Menschen im Unternehmen zusammenhängen. Mitch Senf war jahrzehntelang erfolgreich im Spitzensport und Showbusiness aktiv. Er ist Expert-Fellow in der Akademie für Potentialentfaltung um Prof. Dr. Gerald Hüther. Seine Vorträge sind lebensnah und gehen unter die Haut.